Challenge - Die Zeit nach Corona

Schreibe Dir einen Brief

Zur Zeit herrscht überall – auf der ganzen Welt, in jedem Haushalt, in jedem Geist – Corona. Und die Frage stellt sich: Wohin führt das noch, was wird noch kommen? Wir alle können es nicht sagen. Eines ist aber sicher. Es hat sich, seit Corona Schritt für Schritt die Welt erobert hat, viel verändert.

  • Heute gehen wir nicht mehr ohne Maske aus dem Haus,

  • es wird so oft wie noch nie gelüftet,

  • wir bekommen wunde Hände – nicht unbedingt vom Arbeiten, sondern eher vom Desinfektionsmittel,

  • die Malls sind während eines Lockdowns gespenstisch leer,

  • Homeoffice hat einen anderen Stellenwert bekommen,

  • wir haben neue Worte wie „Inzidenz“ gelernt,

  • die Kinder freuen sich auf die Schule …

 

In all dem Neuen und Ungewissen richtet sich auch immer wieder der Blick auf die Zukunft.

Frage kommen auf wie:

  • Was wird in 10 Jahren sein?

  • Gehören da Tanzveranstaltungen zu den guten alten Erinnerungen?

  • Werden Konzerte nur noch im kleinen Rahmen oder Online veranstaltet?

  • Gehören „Großraumbüros“ der Vergangenheit an?

  • Welche Firmen werden noch existieren?

  • Welche Bedeutung wird das Wort „Nähe“ haben?

  • Wie werden wir uns dann begrüßen?

  • Welche Erinnerungen sind dann mit „Damals“ verbunden?

  • ...

Wenn auch Du Dir solche oder ähnliche Gedanken machst, möchte ich Dich zu einer Challenge einladen.
 

Schreibe Deine Gedanken auf, wie Du Dir die Welt nach Corona vorstellst.
 

Gerne kannst Du mir Deinen Aufschrieb in einem verschlossenen Umschlag zukommen lassen – mit Deinem Namen und Adresse darauf. Ich werde Dir diesen Brief in ~´5 - 10 Jahren wieder zukommen lassen (wenn ich Dich da noch ausfindig machen kann). So kannst Du Deine Worte und Gedanken dieser geschichtsträchtigen Zeit wieder lesen und schauen, was tatsächlich so gekommen ist.

Ich wünsche Dir gute Gedanken, die Du zu Papier bringst, sowie Gesundheit und Geduld in dieser momentan anderen Zeit.

 

Dokument zum Downloaden