VITA

 

Dorothee Gebel

verheiratet, 2 Söhne

Kunsttherapeutin

Ausbildung Kunsttherapie - Basics
im Institut der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

Ausbildung Kunsttherapeutin - Practitioner
im Institut der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

Ergänzungsfortbildung Kreative Kinder- und Familientherapie
im Institut der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

Fachfortbildung Essentials - Kerninhalte der Kreativen Leibtherapie
im Institut der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

Fachfortbildung Kreative Traumatherapie
im Institut der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

Diese Fortbildungen sind Bestandteile zu meiner Ausbildung zur
KREATIVEN LEIBTHERAPEUTIN

Lizenzierte Gruppenleiterin kreativer Stärkungsgruppen -
mit dem Schwerpunkt Menschen mit Gewalterfahrung

Fortbildung zur Fachkraft für Intervention und Prävention bei sexuellem Missbrauch bei Pfiffigunde Heilbronn e.V.

Derzeit arbeite ich bei thamar - Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt in Böblingen. Ich bin in der Prävention tätig und biete dort Fortbildungen und  Inputs zum Thema sexualisierte Gewalt an. Außerdem arbeite ich dort Kunsttherapeutisch mit Klient*innen.

Seit 2021 bin ich Inhousedozentin bei ISI - Institut für soziale Innovationen in Duisburg und ab 2023 für die Zukunftswerkstatt - therapie kreativ

 

 

 

Interessen

Tanzen, Musik,

Fotografieren

Kinder- und Jugendarbeit

Meiner Kreativität durch Farben, Holz, Ton und Allem,
was mir in die Hände fällt, Ausdruck zu verleihen